*
Ubuntu-BG-Unterseite
blockHeaderEditIcon
Ubuntu-Slogan-Block
blockHeaderEditIcon
 

Es sieht so aus, als ob das 1. UBUNTU - Projekt in Brasilien startet und ich DABEI sein darf.

Eine Welt, in der jeder Mensch alles hat!

Mitglieder Toolbar
blockHeaderEditIcon

UBUNTU Welt ohne Geld

Dieser Punkt liegt mir am Herzen. Er ist ein Kindheitstraum.
Ich habe in zwei Gesellschaftssystemen gelebt und durfte feststellen, das beide Systeme vor der "Wiedervereinigung" 1989 nur zwei Versuchsanordnungen waren. Wie bei Laborratten hatte man mit den Menschen aus Ost und West experimentiert.

Quasi über Nacht  durfte ich meine gesamten anerzogenen Wertvorstellungen über Bord schmeißen.
Nach dem ich den Schock überwunden hatte, dämmerte mir allmählich, dass nur die Elemente beider Systeme übernommen wurden, mit welchen die Menschen besser kontrolliert werden können.
Die menschlichen Komponenten beider Systeme wurden Schritt für Schritt im Interesse der Konzerne (im Eigentum der Banken) abgebaut oder ins Gegenteil verkehrt.

Im Osten war Kooperation (Ubuntu) überlebensnotwendig, da nicht von allem ausreichend da war.
Geld spielte nur eine wichtige Rollen, wenn ein Auto oder ein Haus anzuschaffen war,
sonst war mehr da als ausgegeben werden konnte. Und das trotz Niedriglohn.
Von dem was produziert wurde ging die 1. Wahl (Qualitätsstufe) für Devisen in den Westen,
was übrig blieb war für die einheimische Bevölkerung.
Der Sozialabbau in Gesamtdeutschland war keine Folge der Kosten.
Sehr gut aufgearbeitete gesamtdeutsche Geschichte im Hör- und Ebook: 
"Die Plünderlandverschwörung"
 

Eine UBUNTU Welt ohne Geld bietet:Erstens: Wir müssen die Gründe für unsere Probleme identifizieren

  • Keine Verbrechen
  • Kein Hunger
  • Keine Obdachlosigkeit
  • Keine Gier
  • Keine Unersättlichkeit
  • Keinen Wucher
  • Kein Horten
  • Keine Schulden
  • Keine Hierarchie
  • Keine Kontrolle
  • Keine Konten
  • Keine Behinderung jeglicher Fortschrittlichkeit
  • Keine Utopie – sondern Die Natürliche Ordnung der Dinge
comments powered by Disqus
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
FB-Block-1
blockHeaderEditIcon

Ubuntu Seiten


www.ubuntu.vision  |  Ubuntu Deutschland
www.ubuntuplanet.org | Ubuntu Orga Weltweit
E-mail: ubuntudeutschland@gmail.com

FB-Block-3
blockHeaderEditIcon

Twitter   Google +    

      Home  |  Projekte  |  Kontakt 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail